Referenzen

Sonnenblumenfeld

Die Stimmen von Seminar-TeilnehmerInnen unserer Seminare finden sie aufgrund des Umfanges auf einer EXTRA-SEITE.

VisionsWerkstatt-Stimmen


 

Coaching


Obwohl mir etliche Elemente des Coaching-Ansatzes bekannt und aus eigener Praxis auch vertraut waren, haben die Impulse für die aktuelle Situation nicht nur vielversprechende Wege aufgezeigt, sinnvolle Fragen aufgeworfen und Material für eine selbständige Weiterentwicklung durch mich geliefert - sie haben auch bewirkt, dass ich die zuvor als emotional vor allem belastend empfundene Situation jetzt deutlich zuversichtlicher einschätze. Es hat sich einmal mehr erwiesen, dass Beratungs- und Problemlösungskompetenz in Fällen eigener Betroffenheit überraschend eingeschränkt sein kann. Ich dachte, alles wäre wirklich so schwierig. Ergebnis des Coachings ist dagegen nicht nur eine "Vision" für den angestrebten Zustand nach Lösung der vorliegenden Probleme, sondern auch ein hohes Maß an Übersichtlichkeit der Herausforderungen, die dorthin führen. Chapeau!
Selbstständiger, Oberösterreich

Die Akzeptanz des gesamten Projektes konnte durch die positiven Auswirkungen des Coachings wesentlich gesteigert werden - ein bewusster Veränderungsprozess wurde dadurch möglich und alle am Projekt beteiligten konnten diesen mitvollziehen. Für mich persönlich bedeutete das Coaching die Möglichkeit, meine eigene Funktion kritisch zu hinterfragen und ich erlangte mehr an Sicherheit bei meinen projektbezogenen Entscheidungen.
Geschäftsführer, Sozialbereich, Linz



VisionsWerkstatt • Güther Stockinger
Innerer Graben 12 • A-4100 Ottennsheim / Linz
Tel.: +43 / 699 / 103 85 444
Fax: +43 / 7234 / 75444
office (at) visionswerkstatt.at
www.visionswerkstatt.at